LMV Europa

Unsere Landesmitgliederversammlung zur Wahl der Vertreter für den Europatag fand am Sonnabend, den 25. November 2023 um 14:00 Uhr in der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg, Humboldtstraße 56 in 22083 Hamburg statt.

Auf der Tagesordnung standen die Abstimmung über die Bewerberinnen und Bewerber für die Wahl zum Europäischen Parlament, die Wahl der Vertreterinnen und Vertreter und deren Ersatz zum Europaparteitag sowie die Vorberatung der "Hamburger Thesen zur Europawahl".

Stimmberechtigt waren die in Hamburg zur Wahl des Europäischen Parlaments wahlberechtigten Mitglieder des FDP-Bundesverbandes.

Svenja Hahn einstimmig zur Spitzenkandidatin gewählt

Dazu sagte unsere Svenja: “Ich freue mich von Herzen über das Vertrauen meiner Hamburger Parteifreunde. Ich habe große Lust, meine Arbeit zu Freihandel und Künstlicher Intelligenz in Brüssel und Straßburg fortzuführen. Wir können die EU zu einem Innovations-Hotspot für KI und Digitalisierung machen und unsere Rolle in der Welt stärken. Vor allem müssen wir unseren Binnenmarkt und die Allianz der Demokratien durch mehr Handel mit der Welt ausbauen, damit die europäische Wirtschaft auch in Zukunft Garant für Wohlstand ist.
Die EU steht vor großen Herausforderungen. Der Konflikt unserer Zeit heißt Autokratie versus Demokratie. Weltweit greifen autokratische Regime unsere demokratischen Werte an und versuchen einen Keil zwischen Demokratien zu treiben. Russlands Krieg gegen die Ukraine oder der Angriff der Hamas auf Israel zeigen uns: Es ist Zeit zu handeln. Mehr Freihandel mit mehr Partnern wird die Hamburger und die europäische Wirtschaft stärken und Innovation made in Europe vorantreiben.“

LMV Svenja

Weitere Wahlergebnisse

1.   Svenja Hahn, MdEP
2.   Ria Schröder, MdB
3.   Eva Kuhlmann
4.   Michael Kruse, MdB
5.   Prof. Dr. Andreas Moring
6.   Leif Schrader
7.   Katarina Blume
8.   Alexander Fröhlich von Elmbach
9.   Ron Schumacher
10. Aaron Wilhelmi
11. Wiebke Köhler
12. Claus-Joachim Dickow
13. Gerhold Hinrichs-Henkensiefken
14. Frank Mario Stussig
15. Benjamin Schwanke
16. Wolf Achim Wiegand

1.   Hans-Christian von Arnim
2.   Bo Müller
3.   Christian Splieth
4.   Annett Wicher
5.   Svenja Radlof
6.   Eva-Maria Braje
7.   Jimmy Blum
8.   Ina Lenke
9.   Robert Bläsing
10. Lothar Hänsch
11. Matthias Still
12. Torsten Könker
13. Peter Gustav Bartels
14. Tobias Petersen
15. Uwe Dulias
16. Wolfhard Buchholz-Beckmann